Gruppenhaus in Zimmern unter der Burg

Vor über 30 Jahren hat der Verein der Freunde der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen e.V. der Schule ein eigenes Bauernhaus in Zimmern unter der Burg bei Schömberg geschenkt.
Es bietet Schülern, Eltern und Lehrern einen attraktiven Rahmen, um sich zum gemeinsamen Leben und Lernen außerhalb der Schule zu treffen. Für fast 25 Jahre wurde die Renovierung und der Ausbau des Hauses zum pädagogischen Konzept: Viele Schülergenerationen, engagierte Eltern und mehrere Baulehrer der Geschwister-Scholl-Schule konnten so Erfahrungen sammeln und ganz individuelle Spuren hinterlassen.
Nutzen können das Haus auch schulfremde Gruppen für Freizeiten, Tagungen und Workshops gegen eine geringe Bezahlung.
Weitere Informationen zum Haus finden Sie hier
und zur Anmeldung beim Schulsozialpädagogen.


Anfahrt

Auf der B27 von Tübingen kommend über Balingen bis Schömberg - Im Ort Schömberg erste Möglichkeit rechts ab und dann geradeaus (Obacht: Nicht der Vorfahrtsstraße folgen, diese biegt noch einmal rechts ab...), dann noch vier Kilometer bis Zimmern unter der Burg. Im Ort über die Brücke und dann die nächste Möglichkeit links ab - Hier liegt unser Haus: Schmiedstraße 4!
Mit dem Zug kann man von Tübingen im NALDO über Balingen fahren und dort in den Bus nach Schömberg umsteigen. Von dort gibt es Anschluss nach Zimmern unter der Burg (Die Gemeinde befindet sich in der Wabe 334). Der Bus hält dann gegenüber unserem Haus. Es empfiehlt sich, die Verbindungen vorher anzumelden.


* Zum Öffnen und Ausdrucken von PDF-Dateien benötigen Sie den kostenlosen Adobe-Reader.